Sonntag, 18. August 2019

Veranstaltungen

19.07.2019 - Ein Nachmittag für Ofterings Kinder

img_4089Unsere Feuerwehren wechseln sich jährlich beim Feuerwehrnachmittag für Ofterings Kinder im Rahmen der Ferienpassaktion ab. Heuer durfte die FF Oftering wieder für viel Spass und Action sorgen.
Im ersten Teil wurden die Kinder in vier Gruppen aufgeteilt. Eine Runde im Feuerwehrauto, eine Führung durch das Feuerwehrhaus, einen Überblick zum Thema Atemschutz und Spritzen mit C- und HD-Rohr in "voller" Schutzausrüstung, um einen möglichst realistischen Einblick in die Arbeit der Feuerwehr zu bekommen.

Nach einer kurzen Stärkung mit einem Eis, folgte ein Rätsel, das alle Teilnehmer erfolgreich lösen konnten.
Im Anschluss wurde es richtig nass. Während die einen mit der Kübelspritze ihr Glück im "Kübelspritzen" versuchten, nahmen die anderen an der ultimativen Wasserschlacht teil - ohne Rücksicht auf Verluste - es sollte einfach nur so ziemlich jeder der anwesend war, mit ausreichend Wasser versorgt werden. Das Seilziehen geriet nahezu in Vergessenheit.

Zum Abschluss wurden noch Knacker über dem Feuer gegrillt, womit der Nachmittag auch schon wieder viel zu schnell zu Ende war. Als Erinnerung gabs noch eine Urkunde.

 

Spenden

Auch wenn die Finanzierung der Feuerwehr grundsätzlich der öffentlichen Hand obliegt, freuen wir uns über jede Spende, um Investitionen in Geräte und persönliche Schutzausrüstung rascher durchführen zu können.

IBAN AT90 3417 0800 0445 0482

BIC RZOOAT2L170

Infos zur Absetzbarkeit ihrer Spende ab 2017 finden sie hier

 

FFO Logo

Besucher

Heute 10

Gestern 27

Woche 214

Monat 521

Insgesamt 172044

Kubik-Rubik Joomla! Extensions