Dienstag, 19. März 2024
  • Aktuelles
  • Jugend

07.03.2020 - Wissenstest

img-2121Dieser Tag wird die in die Geschichte der Feuerwehr Oftering eingehen. Zum ersten Mal seit Gründung der Jugend im Jahr 2015 bzw. seit Gründung der FFOftering 1881, konnte der Wissenstest der Jugend in Bronze absolviert werden.

Als Anerkennung darf nun das Abzeichen für den Wissenstest in Bronze getragen werden.

Weiterlesen

12.11.2018 - Frischluft für die GLG-Teilnehmer und die Jugend

img 0238Die theoretischen Grundlagen der Feuerwehrausbildung standen in den letzten Wochen und Monaten für unsere GLG-Teilnehmer und der Jugend im Vordergrund. Nachdem der Großteil der Theorie nun erledigt ist, folgte die erste Praxis.

Ausgangspunkt war ein Verkehrsunfall mit einer verletzten Person und gefährlichen Stoffen. Ziel war allerdings nicht das klassische Moduldenken und damit "Die Gruppe im technischen Einsatz" mit Nummern und definiertem Ablauf, sondern den Teilnehmern das große Ganze eines Feuerwehreinsatzes näher zu bringen und die Grundlagen quer über alle Bereiche theoretisch und praktisch zu überprüfen.

Weiterlesen

Spenden

Auch wenn die Finanzierung der Feuerwehr grundsätzlich der öffentlichen Hand obliegt, freuen wir uns über jede Spende, um Investitionen in Geräte und persönliche Schutzausrüstung rascher durchführen zu können. Seit 2017 ist ihre Spende automatisch steuerlich absetzbar. Tragen sie dazu einfach ihren Namen und ihr Geburtsdatum in die entsprechenden Felder ein. Weitere Infos finden sie hier. Danke für ihre Unterstützung!

IBAN AT62 3427 6800 0205 0482