Dienstag, 22. Oktober 2019

Übungen

05.07.2019 - Übung Technischer Einsatz

phoca thumb m img 20190705 192406Wie bringt man einen Radlader aus einem Stadl?

Ganz klar – rein, rauf, starten, rausfahren.

Was ist, wenn die einfachste Variante, aus irgendwelchen Gründen nicht möglich ist, aber trotzdem akuter Handlungsbedarf besteht? Das war Thema dieser Übung.

Mittels Greifzug und diverser vorhandener Hilfsmittel musste das Fahrzeug aus dem brennenden Stadl gezogen werden. Um die Intensität bei jedem Durchgang zu steigern, wurde die Schaufel des Radladers in unterschiedliche Stellungen gebracht. Jedes Mittel war erlaubt, nur das direkte Rausziehen mit dem LFB nicht.

 

Spenden

Auch wenn die Finanzierung der Feuerwehr grundsätzlich der öffentlichen Hand obliegt, freuen wir uns über jede Spende, um Investitionen in Geräte und persönliche Schutzausrüstung rascher durchführen zu können.

IBAN AT90 3417 0800 0445 0482

BIC RZOOAT2L170

Infos zur Absetzbarkeit ihrer Spende ab 2017 finden sie hier

 

FFO Logo

Besucher

Heute 29

Gestern 121

Woche 150

Monat 954

Insgesamt 174186

Kubik-Rubik Joomla! Extensions