Freitag, 26. April 2024
  • Aktuelles
  • Übungen
  • 05.10.2018 - 3er Übung

05.10.2018 - 3er Übung

as-truppDie jährliche 3er-Übung der Feuerwehren Axberg, Freiling und Oftering wurde heuer von der FF Freiling veranstaltet. Ein "Brandmeldealarm" führte die 3 Wehren zu einem Industriebetrieb in Oftering. Zu den vier vermissten Personen und dem Brand im Inneren des Gebäudes, wurde bei der Lageerkundung noch das Auslaufen eines unbekannten Stoffes festgestellt.

Während Oftering und Freiling hauptsächlich mit der Personensuche und Brandbekämpfung beschäftigt waren, stellte Axberg u.a. einen Atemschutztrupp mit Schutzstufe 2-Anzügen, um den Tank mit Chlorwasserstoffsäure abzudichten.

Eine gute Stunde später waren alle Aufgaben erledigt und nach einer kurzen Nachbesprechung vor Ort, lud die FF Freiling zu einer kleinen Stärkung im Feuerwehrhaus.

Wir bedanken uns bei den Kameraden aus Freiling für die Ausarbeitung der Übung und die Verpflegung und bei allen Teilnehmern für die reibungslose Zusammenarbeit.

 

 

Spenden

Auch wenn die Finanzierung der Feuerwehr grundsätzlich der öffentlichen Hand obliegt, freuen wir uns über jede Spende, um Investitionen in Geräte und persönliche Schutzausrüstung rascher durchführen zu können. Seit 2017 ist ihre Spende automatisch steuerlich absetzbar. Tragen sie dazu einfach ihren Namen und ihr Geburtsdatum in die entsprechenden Felder ein. Weitere Infos finden sie hier. Danke für ihre Unterstützung!

IBAN AT62 3427 6800 0205 0482