Mittwoch, 08. Mai 2024

20.12.2019 - 9. Wintersonnwendfeuer

phoca thumb m img 20191222 wa0000Einen vollen Vorplatz bescherte uns, vier Tage vor Weihnachten, unser 9. Wintersonnwendfeuer. Viele Gäste waren unserer Einladung gefolgt, um einen gemütlichen Abend mit entspannten Leuten zu verbringen.

Obwohl das Wetter mehr als mild war, immerhin hatten wir am Nachmittag 17°, waren die warmen Getränke wie Glühmost, Glühwein und Kinderpunsch der absolute Renner. Auch die Brote, Maroni und Pommes gingen weg, wie warme Semmeln. Im Hintergrund wurde auf Hochtouren gekocht, abgeschmeckt, verfeinert und geschmiert, um den zusätzlichen Bedarf halbwegs zeitgerecht abdecken zu können.

Für die komplette Organisation war diesmal unsere "U21" zuständig, die ihre Aufgabe perfekt gemeistert hat. Ein gutes, ausgeglichenes Team auf Augenhöhe, kann nur funktionieren, wenn auch die Jungen Verantwortung übernehmen dürfen.

Die stetig wachsende Anzahl an weiblichen Mitgliedern bei der FFOftering, machte sich bei dieser Veranstaltung mehr als bemerkbar. Während früher ein Aschenbecher und maximal ein kleines Ästchen die Tische "verzierten", waren diesmal das Feuerwehrhaus und die Hütte mit weihnachtlichen Lichtern geschmückt. Passende Servietten, Dekoartikel, Kerzen uvm. auf den Tischen - liebevoll, bis ins Detail durchgeplant und abgestimmt, sorgten endgültig für eine echte weihnachtliche Stimmung.

Das Kommando bedankt sich herzlich bei der "U21" für ihre Arbeit.

Danke an alle Gäste, die diesen großartigen Abend ermöglicht haben!

Die FFOftering wünscht Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2020!