Montag, 29. April 2024

27.01.2023 - Schulung Brandschutzpläne und Einsatztaktik

phoca thumb m img 20230127 wa0000Um im Ernstfall für den Einsatz bei unseren Industriebetrieben gerüstet zu sein, sind neben regelmässigen Begehungen auch interne Schulungen nötig. In den Bereich Brandschutzplan fallen u.a. Themen wie Lokalisieren der Melder, der Weg dahin, eventuelle spezielle Anforderungen seitens der Firmen, richtige Anfahrt, Zutritt zu und in den Gebäuden und der Umgang mit der Brandmeldeanlage.

Die Einsatztaktik befasst u.a. mit eventuell vorhandenen Hilfsmitteln oder bestehenden Einrichtungen vor Ort, der Wasserversorgung und der richtigen Positionierung der Fahrzeuge aus den jeweiligen Alarmstufen je nach Art und Lage des Problems.