Samstag, 27. April 2024
  • Aktuelles
  • Übungen
  • 19.+26.04.2022 - Interne Atemschutzausbildung

19.+26.04.2022 - Interne Atemschutzausbildung

phoca thumb m img 20220419 wa0023Seit mehreren Wochen läuft die interne Atemschutzausbildung für zwei vollwertige AS-Trupps. Zu Beginn stand die Theorie im Vordergrund, gefolgt von Einzeltrainings.

Aktuell werden die gelernten Abläufe in praktischen Übungen umgesetzt und gefestigt. Die Anforderungen werden mit jeder Übung höher. Unsere Kameradinnen und Kameraden sollen für den Ernstfall bestens gerüstet sein und dürfen sich durch nichts aus der Ruhe bringen lassen.

Nebenbei konnten wir "unsere" eigene kleine Atemschutzstrecke zum ersten Mal nutzen. Dank ausreichend Platz, mobilen Wänden und gratis besorgten Möbeln, kann nahezu jedes beliebige Szenario nachgestellt werden. Herzlichen Dank an die Besitzer, die uns die Räumlichkeiten zur Verfügung stellen!

 

Spenden

Auch wenn die Finanzierung der Feuerwehr grundsätzlich der öffentlichen Hand obliegt, freuen wir uns über jede Spende, um Investitionen in Geräte und persönliche Schutzausrüstung rascher durchführen zu können. Seit 2017 ist ihre Spende automatisch steuerlich absetzbar. Tragen sie dazu einfach ihren Namen und ihr Geburtsdatum in die entsprechenden Felder ein. Weitere Infos finden sie hier. Danke für ihre Unterstützung!

IBAN AT62 3427 6800 0205 0482