Freitag, 26. April 2024
  • Aktuelles
  • Übungen
  • 15.05.2015 - Freitagsübung Wasserversorgung

15.05.2015 - Freitagsübung Wasserversorgung

FFO

Wasser - ein elementarer Bestandteil des Lebens - und natürlich auch bei der Feuerwehr.

Ziel der heutigen Übung war, Wasser aus natürlichen Ressourcen mit Hilfe einfacher, verfügbarer Mittel aufzustauen, um überhaupt Ansaugen zu können.

Nebenbei konnte auch überprüft werden, ob im Falle des Falles genügend Wasser durch natürlichen Zufluss zur Verfügung steht.

Die reiferen Kameraden/innen konnten ihr technisches Wissen bei der Tragkraftspritze Fox unter Beweis stellen und unsere Jungen konnten die Kraft des Wassers und des B-Strahl-Rohres, und der damit verbundenen, nötigen Zusammenarbeit, kennenlernen.

Spenden

Auch wenn die Finanzierung der Feuerwehr grundsätzlich der öffentlichen Hand obliegt, freuen wir uns über jede Spende, um Investitionen in Geräte und persönliche Schutzausrüstung rascher durchführen zu können. Seit 2017 ist ihre Spende automatisch steuerlich absetzbar. Tragen sie dazu einfach ihren Namen und ihr Geburtsdatum in die entsprechenden Felder ein. Weitere Infos finden sie hier. Danke für ihre Unterstützung!

IBAN AT62 3427 6800 0205 0482