Sonntag, 28. April 2024
  • Aktuelles
  • Übungen
  • 15.10.2013: Atemschutzübung in Stallgebäude

15.10.2013: Atemschutzübung in Stallgebäude

Die Atemschutzübung im November 2013 wurde in einem alten Stallgebäude durchgeführt, welches das ideale Übungsobjekt für diesen Zweck darstellt.

Neben der starken Verrauchung mit Sichtweiten unter 50cm selbst in Bodennähe war die bauliche Situation eine große Herausforderung für die beiden Trupps. Nachdem die Aufstallung großteils abgebaut ist, fanden die Trupps zahlreiche Übergänge, alte Kanäle usw. vor, die ein vorsichtiges Vorrücken notwendig machten. Speziell für die jungen Kameraden war dies eine wertvolle Erfahrung, unter solch widrigen Bedingungen arbeitn zu müssen und sich seinen Luftvorrat entsprechend einzuteilen.

Übungsbilder:

 

Spenden

Auch wenn die Finanzierung der Feuerwehr grundsätzlich der öffentlichen Hand obliegt, freuen wir uns über jede Spende, um Investitionen in Geräte und persönliche Schutzausrüstung rascher durchführen zu können. Seit 2017 ist ihre Spende automatisch steuerlich absetzbar. Tragen sie dazu einfach ihren Namen und ihr Geburtsdatum in die entsprechenden Felder ein. Weitere Infos finden sie hier. Danke für ihre Unterstützung!

IBAN AT62 3427 6800 0205 0482