Samstag, 27. April 2024
  • Aktuelles
  • Übungen
  • 27.09.2013: 3er Übung in Axberg

27.09.2013: 3er Übung in Axberg

Der jährliche Fix- und fast schon Höhepunkt im Übungskalender ist die traditionelle Gemeinschaftsübung der Feuerwehren Axberg, Freiling und Oftering. Heuer richteten die Kameraden der Feuerwehr Axberg die Übung aus, beübt wurde ein landwirtschaftlicher Betrieb in der Ortschaft Schauersfreiling.

Ein Brandszenario diente den Kameraden als Ausgangsszenario. Nach Alarmierung rückten Pumpe und Tank nach Schauersfreiling aus. Pumpe Oftering stellte die Wasserversorgung mittels Tragkraftspritze sicher - wobei als erste "Herausforderung" die Tragkraftspritze aufgrund der Geländesituation mittels Traktor zur Wasserentnahmestelle gebracht werden musste. Über Tank Oftering wurden mehrere Rohre im Innenhof gespeist, dort wurde auch ein Atemschutztrupp eingesetzt.

Der Dank gilt den Kameraden aus Axberg, die auch heuer wieder mit einem spannenden Übungsszenario die Kameraden forderten.

Übungsbilder:

 

Spenden

Auch wenn die Finanzierung der Feuerwehr grundsätzlich der öffentlichen Hand obliegt, freuen wir uns über jede Spende, um Investitionen in Geräte und persönliche Schutzausrüstung rascher durchführen zu können. Seit 2017 ist ihre Spende automatisch steuerlich absetzbar. Tragen sie dazu einfach ihren Namen und ihr Geburtsdatum in die entsprechenden Felder ein. Weitere Infos finden sie hier. Danke für ihre Unterstützung!

IBAN AT62 3427 6800 0205 0482