Montag, 29. April 2024

02.05.2012: Schulung zur Arbeit im Gleisbereich

Gemeinsam wurden die Feuerwehren der Gemeinden Marchtrenk und Kappern von der ÖBB zu den Themen "Verhalten im Gleisbereich" und "Gefährliche Stoffe" geschult.

Unter Federführung der FF Marchtrenk erhielten die Feuerwehren Kappern, Freiling und Oftering aus erster Hand von einem der ÖBB Einsatzleiter Infos über den Umgang im Gleisbereich der Westbahn. Weiters wurde das Theme der gefährlichen Stoffe behandelt, da hier unzählige verschieden Stoffe in z.T. sogar großen Mengen auf den Schienen transportiert werden.

Für den praktischen Teil wartete der ÖBB Kesselwagen auf die Kameraden.

Der Dank gilt der FF Marchtrenk für die Einladung.

Fotos: