Samstag, 27. April 2024

15.04.2011: Schulung "Gefährliche Stoffe"

Der Übungsplan sah im Frühjahr zwei Termine zum großen Thema "gefährliche Stoffe" vor. Bei der zuerst durchgeführten Schulung im Feuerwehrhaus Freiling wurde ein Überblick in diesen großen Themenbereich gegeben, der jedoch die Feuerwehren aufgrund der nicht zu unterschätzenden Zahl an Transporten auf der Straße jederzeit in einem Einsatz enden kann.

Unter der fachkundigen Leitung von HBI Thomas Miesbauer wurde in einem ca. 90 minütigem Vortrag das theoretische Wissen vermittelt, was dann bei der zwei Wochen später anberaumten übung in die Praxis umgesetzt werden soll.

Schulungsfotos: