Samstag, 27. April 2024
  • Aktuelles
  • Übungen
  • 15.04.2011: Schulung "Gefährliche Stoffe"

15.04.2011: Schulung "Gefährliche Stoffe"

Der Übungsplan sah im Frühjahr zwei Termine zum großen Thema "gefährliche Stoffe" vor. Bei der zuerst durchgeführten Schulung im Feuerwehrhaus Freiling wurde ein Überblick in diesen großen Themenbereich gegeben, der jedoch die Feuerwehren aufgrund der nicht zu unterschätzenden Zahl an Transporten auf der Straße jederzeit in einem Einsatz enden kann.

Unter der fachkundigen Leitung von HBI Thomas Miesbauer wurde in einem ca. 90 minütigem Vortrag das theoretische Wissen vermittelt, was dann bei der zwei Wochen später anberaumten übung in die Praxis umgesetzt werden soll.

Schulungsfotos:

Spenden

Auch wenn die Finanzierung der Feuerwehr grundsätzlich der öffentlichen Hand obliegt, freuen wir uns über jede Spende, um Investitionen in Geräte und persönliche Schutzausrüstung rascher durchführen zu können. Seit 2017 ist ihre Spende automatisch steuerlich absetzbar. Tragen sie dazu einfach ihren Namen und ihr Geburtsdatum in die entsprechenden Felder ein. Weitere Infos finden sie hier. Danke für ihre Unterstützung!

IBAN AT62 3427 6800 0205 0482