Sonntag, 28. April 2024
  • Aktuelles
  • Übungen
  • 04.11.2010: Schulung am Kesselwagon

04.11.2010: Schulung am Kesselwagon

Für Feuerwehren entlang Bahnstrecken im Bezirk Linz-Land wurde durch das BFK eine Schulung bei der BTF Nettingsdorf mit dem OBB Schulungskesselwagen veranstaltet.

Die am Objekt durchgeführte Schulung sollte den Feuerwehren zur Auffrischung des Wissens rund um den Bahnverkehr ermöglichen. Riesige Mengen an Gütern - und dabei eben auch Gefahrgut - werden über die Schiene transportiert, und hier kann es zu Einsätzen der Feuerwehren kommen.

Am Waggon wurden dann verschiedenste Absperrorgane erläutert sowie deren Sicherheitseinrichtungen.

Danke an die BTF Nettingsdorf und das BFK LL für die Organisation der Übung sowie die Herren der ÖBB für die Durchführung!

Fotos:

(c) FF Freiling

Spenden

Auch wenn die Finanzierung der Feuerwehr grundsätzlich der öffentlichen Hand obliegt, freuen wir uns über jede Spende, um Investitionen in Geräte und persönliche Schutzausrüstung rascher durchführen zu können. Seit 2017 ist ihre Spende automatisch steuerlich absetzbar. Tragen sie dazu einfach ihren Namen und ihr Geburtsdatum in die entsprechenden Felder ein. Weitere Infos finden sie hier. Danke für ihre Unterstützung!

IBAN AT62 3427 6800 0205 0482