• Einsatzberichte

15.04.2023 - Einsätze Überflutungen / Wasserschäden

phoca thumb m img 20230415 wa0003Kurz vor 7 Uhr wurden einige Kameraden durch die Sirene der FF Axberg "alarmiert" und fanden sich im Feuerwehrhaus ein. Dank ihres "Bauchgefühls" konnte bereits der erste grössere Schaden in unmittelbarer Nähe zum Feuerwehrhaus verhindert werden. Um 7:25 erfolgte dann die offizielle Alarmierung per Sirene.

Alle weiteren Einsätze wurden in Abstimmung mit der FF Freiling abgearbeitet.

Gegen halb 11 waren vorerst alle Aufgaben seitens der FFOftering erledigt. Um 13:45 folgte der nächste Einsatz. Vier Minuten nach Einsatzende, folgte um 16:29 die nächste Alarmierung. Direkt danach, wurden wir zu einer weiteren Hilfeleistung gerufen.

Kurz vor 18:00 Uhr war auch der letzte Einsatz beendet und die Kamerad(inn)en konnten ihr restliches Wochenende geniessen.

Ein herzlicher Dank geht an unsere Bürgermeisterin Margit A., die es sich nicht nehmen ließ, für beide Feuerwehren eine Jause zu spendieren. Thomas M. übernahm die passende Runde Getränke dazu - auch hier - herzlichen Dank!