Samstag, 27. April 2024

26.05.2021 - Einsatz Brand Pasching

phoca thumb m 20210526 023945Kurz vor 1 Uhr früh wurde die FF Oftering zu einem Brand in Pasching alarmiert. Sofort machte sich der Tank Oftering, gemäß Ausrückordnung, auf den Weg zum Einsatzort, welcher schon von weitem sichtbar war. Während der Einteilung der Fahrzeuge, wurde auch Pumpe Oftering zum Einsatzort beordert.

 

 

Tank Oftering sollte die Drehleiter der FF Traun mit Wasser versorgen und als Puffer dienen. Gleichzeitig wurde eine Versorgungsleitung durch die FF Axberg verlegt. Durch den umfangreichen Löschangriff und der damit verbundenen Wasserentnahme, konnte Tank Oftering erst nach zusätzlicher Versorgung durch die FF Pasching, die Kameraden der FF Traun mit ausreichend Wasser versorgen.

Die Kamerad(inn)en von Pumpe Oftering waren als Backup vor Ort, um im Falle des Falles, die Sicherstellung der Wasserversorgung durch eine mehrere 100 m lange Zubringerleitung gewährleisten zu können.

Unseren Einsatz konnten wir gegen 4:00 Uhr beenden, einzig der Atemschutztrupp war bis 07:00 Uhr vor Ort.

Insgesamt waren 11 Feuerwehren mit über 100 Personen im Einsatz, zwei wurden verletzt - die FFOftering wünscht den Verletzten alles Gute und baldige Genesung!

 

 

Spenden

Auch wenn die Finanzierung der Feuerwehr grundsätzlich der öffentlichen Hand obliegt, freuen wir uns über jede Spende, um Investitionen in Geräte und persönliche Schutzausrüstung rascher durchführen zu können. Seit 2017 ist ihre Spende automatisch steuerlich absetzbar. Tragen sie dazu einfach ihren Namen und ihr Geburtsdatum in die entsprechenden Felder ein. Weitere Infos finden sie hier. Danke für ihre Unterstützung!

IBAN AT62 3427 6800 0205 0482