21.12.2012: PKW kracht in Hausmauer

Um kurz nach 5 Uhr in der Früh krachte ein PKW in die Hausmauer eines Vierkanters in Hausleiten. Der Alarmierungstext lautete "Verkehrsunfall eingeklemte Person, Auto auf Hausmauer".

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte waren Polizei und Rotes Kreuz bereit vor Ort. Der Lenker wurde von den Sanitätern und dem Notarzt aus dem Fahrzeug gerettet, die Aufgaben der Feuerwehren waren die Absicherung der Unfallstelle und die Ausleuchtung. Nachdem das Fahrzeug von einem Abschleppunternehmen abtransportiert wurde, wurden Aufräumarbeiten durchgeführt.

Der Lenker kam im Gemeindegebiet von Oftering von der Marchtrenker Straße ab, krachte gegen einen Telefonleitungsmasten und anschließend in die Außenmauer eines Vierkanters. Der Lenker wurde bei dem Unfall schwer verletzt, er musste vom Roten Kreuz und vom Notarzt an der Unfallstelle erstversorgt werden, war jedoch glücklicherweise - trotz des heftigen Anpralls - nicht im Fahrzeug eingeklemmt.

Einsatzfotos - FF Oftering & laumat.at

Bericht laumat.at