• Einsatzberichte

19.07.2011: Starkregen führt zu Kanalverstopfungen

Starkregen führt zu verschiedensten Einsätzen bei der Feuerwehr - unter anderem kann starker Regen auch zu Verstopfungen in der Kanalisation führen da große Mengen an Schmutz vom Dach in die Abwasserkanäle gespült werden.

Genau dieser Fall führte zu einem Hilfeansuchen eines Ofteringer Bewohners. Der letzte Starkregen führte zu einer völligen Verstopfung der Dachrinnenabflüsse, daher mussten diese umgehend gereinigt werden.

Mit der Hochdruck-Kanalratte wurde der umfangreichen Verstopfung zu Leibe gerückt.

Einsatzfotos:

Einsatzdetails (Link):