Freitag, 26. April 2024

22.07.2010: BE - Staubentwicklung Nr. II

Alarmierungsnachricht: 2010-07-22 14:32:00; Brandmeldealarm Fa. Almi und Söhne Hörschinger Straße 1 (BHF) Oftering: OFTERING AS 1, Gemeinde Ofteri AS 1 Gemeinde Oftering
Einsatzgrund: Auslüsung Brandmeldeanlage Fa. ALMI

Datum: 22. Juli 2010 Einsatzort: Hörschinger Straße 1
Einsatzzeit: 14:32 - 12:06 Uhr Mannschaft:
Eingesetzte Fahrzeuge:
(FF Oftering)
in Bereitschaft:

Einsatzbericht:

Genau 4 1/2 Stunden nach der erstmaligen Alarmierung per BMA-Anlage wurden die Kameraden aus Freiling und Oftering wieder zum selben Einsatzort gerufen. Und erneut konnte ein Täuschungsalarm festgestellt werden.

Die Erkundung durch die Mannschaften von Rüst Freiling und Tank Oftering ergab die erneute Auslösung der Melderlinien des Vormittages. Pumpe Oftering wurde aufgrund der ersten Rückmeldungen nicht zum Einsatzort beordert und wartete in Bereitschaft im Feuerwehrhaus.

Nach Abklärung mit dem Brandschutzbeauftragten der Firma konnten die Kameraden an diesem heißen Nachmittag mit 33°C wieder einrücken.