Montag, 29. April 2024
  • Aktuelles
  • Berichte
  • 20.01.2024 - Ortsmeisterschaft im Eisstockschiessen

20.01.2024 - Ortsmeisterschaft im Eisstockschiessen

phoca thumb m img 20240120 wa0001Wieder mal hatten wir bereits im Vorfeld unsere besten Spieler an diverse andere Moarschaften verliehen. Ein Team aus dem B-Kader stellte sich trotzdem der Herausforderung - immerhin haben wir ja seit 2019 dazugelernt. Oder?

Nach einem fulminanten Auftaktsieg folgten die ersten Niederlagen und es stellte sich erneut schnell heraus, dass etwas Übung definitiv nicht schadet. Von Vorteil ist auch ein abgeschlossenes Berufsleben - es scheint, als hätte man dann die nötige Zeit, damit Mensch und Stock Eins werden.

Während man normalerweise vom hohen Alter immer nur Negatives hört - schlecht Hören und Sehen, ein Zwicken da, ein Wehwehchen dort - dürfte dies auf der Eisbahn nicht gelten. Das einzige Handicap sind maximal zwei Nanometer mehr Abstand zum Ziel in einem Radius von 1 Mikrometer - natürlich im eigenen Team!

Das Material und die Bahnen dürften jedenfalls bei allen Teilnehmern dem Reglement entsprochen haben, auch wenn das Eis bei uns teilweise schon extremst glatt war und die Eisstöcke nur durch die Bande vor dem Ausflug in die Unendlichkeit abgehalten werden konnten.

Die FFOftering ist stolz auf ihre Moarschaft und deren Leistung - Platz 18 von 22 ist eine Spitzenleistung - immerhin stand am selben Tag noch die 142. Jahresvollversammlung am Programm.

Gratulation an die Organisatoren für dieses tolle Event - eventuell könnte man beim nächsten Mal eine eigene "Liga der überirdischen Moarschaften" ins Auge fassen...