Montag, 29. April 2024
  • Berichte

20.01.2024 - 142. Jahresvollversammlung

phoca thumb m jvvt5Zum 142. Mal konnte die Feuerwehr Oftering über das abgelaufene Jahr Bilanz ziehen.

Neben zahlreich erschienen Kamerad(inn)en folgten auch nahezu alle Ehrengäste der Einladung. Allen voran Bürgermeisterin Margit A., Amtsleiterin Ines H., Vizebürgermeister Peter B., Abschnitts-Feuerwehrkommandant Reinhold S. und Gemeinderat Michael M. Von den geladenen Feuerwehren konnten wir Thomas K. von der FF Freiling und Gerald K. von der FF Hörsching begrüssen.

Die Berichte der Funktionsträger wurden vom Jugendbetreuer eröffnet, welcher einen kurzen Einblick in die Jugendarbeit gab.
Der Gerätewart konnte die volle Einsatzbereitschaft und Prüfung aller Fahrzeuge und Geräte bestätigen.
Auf Wunsch der Kassaprüfer, die die präsentierten Finanzen ausgiebig geprüft hatten, wurde der Kassier einstimmig entlastet.
Der Bericht des Schriftführers erfolgte in Form eines Videos, welches auch die Highlights des Jahres 2023 beinhaltete.
Zum Abschluss der Berichte ließ Kommandant Stefan H. das Jahr Revue passieren und dankte allen Kameradinnen und Kameraden, den umliegenden Feuerwehren, sowie den übergeordneten Stellen, für die Zusammenarbeit im abgelaufenen Jahr.

2023 in Zahlen: Es wurden ca. 8200 Stunden geleistet, insgesamt waren 84 Einsätze abzuarbeiten, davon 12 Brandeinsätze.

Beförderungen:

Oberfeuerwehrmann / Oberfeuerwehrfrau
Elmar H., Johannes H., Katharina M., Christoph S., Fabian S.

Hauptfeuerwehrfrau / Hauptfeuerwehrmann
Lukas M., Julia M.

Ehrungen:

Josef H. - 50-jährige Feuerwehrdienstmedaille

Franz B. - 60-jährige Ehrenurkunde

In den Ansprachen der Ehrengäste wurde vor allem die gute Zusammenarbeit und die Wichtigkeit dieser hervorgehoben.

Für Abschnitts-Feuerwehrkommandant Reinhold S. war es die letzte Jahresvollversammlung in seiner Funktion, da er mit der Neuwahl Ende Jänner seinen wohlverdienten Feuerwehrruhestand antritt. Reinhold kann mit zwei lachenden Augen auf seine 15 Jahre als AFKDT zurückblicken - einerseits wurde viel erreicht und umgesetzt, andererseits kann er sich entspannt zurücklehnen und an ein jüngeres Team übergeben.

Lieber Reinhold, wir danken dir für die gute Zusammenarbeit und wünschen weiterhin alles erdenklich Gute!

Nach den Ansprachen der Ehrengäste folgte das gemeinsame Abendessen und der Abend nahm ein gemütliches Ende (Danke an das Backhaus für das Catering).

Ein herzlicher Dank geht auch heuer wieder an unsere fleissigen Helferinnen und Helfer im Hintergrund, die uns, durch ihren professionellen Einsatz, eine Veranstaltung in diesem Rahmen erst ermöglichen.