Freitag, 26. April 2024

03.11.2021 - Women Days - Mi 10.11. und Fr 19.11.2021 - UPDATE

phoca thumb m 5 ff oftering girlsday 2021 ag 38Inspiriert durch die Auszeichnung des Oö. LFV in der Kategorie "Vereine und Institutionen" mit dem Frauenförderpreis 2021 wurde die Idee eines Woman Day geboren. Kurzerhand schlossen sich unsere Mädls mit der Fotografin ihres Vertrauens zusammen, um ihre Ideen in die Tat umzusetzen.

Bereits 1997 trat die erste Frau der FF Oftering bei - ihr Wunsch, als Krankenschwester die Welt zu sehen, beendete leider ihre Feuerwehr-Karriere.

Seit 2006 ist Anna Teil unserer Wehr. Schweres Gerät und Atemschutz stellen für sie kein Problem dar, als C-Fahrerin bringt sie die Kameradinnen und Kameraden immer sicher ans Ziel. Von ihrer Leidenschaft fürs Klettern profitieren auch wir - wer könnte besser für die Ausbildung zum Thema Absturzsicherung geeignet sein, als jemand der in seiner Freizeit im Gebirge herumturnt? Um auch andere Bundesländer mit ihrer Expertise zu unterstützen, ist Anna einer örtlichen Feuerwehr in ihrer beruflichen Wahlheimat beigetreten.

Beeindruckt von Anna? - Wir auch! Aber auch unsere anderen Mädls haben es faustdick hinter den Ohren und sind unverzichtbarer Teil unserer Mannschaft!

Haben wir dein Interesse geweckt? Bist du noch unsicher? Möchtest du mehr Informationen?

Dann schau einfach unverbindlich an einem oder beiden Women Days vorbei und informiere dich! Lieber ein klares Nein, als eine verpasste Chance!

UPDATE 12.11.2021 - Aufgrund der verschärften Corona-Regeln findet der Woman Day am 19.11. nicht statt. Der Termin wird aber nachgeholt.

2021 11 03 wd2