27.04.2018 - Recruiting Day

GemeinschaftsfotoUm die aktive Suche nach neuen Mitgliedern zu intensivieren, veranstaltete die FF Otering einen Recruiting Day, bei dem interessierte Personen die Feuerwehr ganz zwanglos kennen lernen konnten. Über 10 Jugendliche folgten der Einladung und durchliefen in kleinen Gruppen unterschiedliche Stationen, um sich einen groben Überblick über die Aufgaben und Geräte der Feuerwehr verschaffen zu können.

Bei Station 1 konnten Spreizer und Schere an einem Auto getestet werden. Station 2 gab einen Grobüberblick über den Atemschutz, inkl. der Möglichkeit, das Gerät vor Ort zu testen. Bei Station 3 wurde die Fox vorgeführt, um im Anschluss genügend Wasser für den Test aller Rohre und des Wasserwerfers zur Verfügung zu haben. Bei jeder Station unterstützten mehrere Kameraden, um alle Fragen direkt vor Ort klären zu können.

Im Anschluss gab es noch eine kleine Stärkung im Depot.