Samstag, 04. Mai 2024

22.11.2009: Löschwasser für Staudach

Im Jahr 2009 konnte die Löschwasserversorgung von einigen Siedlungen im Gemeindegebiet deutlich verbessert werden.

Die bereits im Betrieb befindliche Ortswasserleitung durch die Ortsteile Freiling, Oftering und Hausleiten stellt eine permanent verfügbare Wasserentnahmestelle für die Feuerwehren dar und verbessert die Situation in den Ortsteilen deutlich.

Da sich im Gemeindegebeit verstreut jedoch weitere Ortschaften befinden, müssen dort andere Lösungen gefunden werden.

Für Staudach wurde nun Ofterings erstes gedecktes Löschwasserbecken gebaut. Das Betonbehältnis fasst einen Inhalt von 100m³ - sprich 100.000l Wasser. Über 2 Standrohre kann das Wasser direkt durch die Feuerwehr entnommen werden.

Bilder: