Freitag, 26. April 2024

09.05.2008 - Feuerwehrmänner als Schauspieler

Einen ungewöhnlichen Nachmittag erlebten mehrere Feuerwehrkameraden bei einem Filmdreh, welchen sie als Teil der Darsteller mit den beiden Einsatzfahrzeugen absolvierten. Für die Dauer der Dreharbeiten wurden die Kameraden nicht nur neu eingekleidet, auch das LFB-A wurde mit einer anderen TS ausgerüstet.

Also Plot wurde der Brand eines Holzstadels angenommen. Für den Film wurde dann ein Löschangriff inkl. Aufbau einer Relaisleitung mit 2 Pumpen in Szene gesetzt. Mehrmals wurde der komplette Angriff zuerst in einem kompletten Durchgang gefilmt - auch aus ungewöhnlicher Perspektive aus 30m Höhe. Dann folgten - wie in jedem Hollywood Blockbuster auch - die zahlreichen Detailszenen, welche dann nochmals alles von den Kameraden abverlangen, denn x-Mal mit einer fast 170kg schweren TS herumzuspazieren ist auf Dauer dann doch auch etwas anstrengend :-)

Nichts desto trotz war das für alle Kameraden vor und hinter der Kamera eine interessante Erfahrung.

{gallery}gallery/aktuelles/news_ffo/080509_fildreh{/gallery}