14.05.2015 - Ergebnis 1. Fw-Fussball-Turnier des SVO

Team

Beim 1. Feuerwehr-Fussball-Turnier des SV Oftering erreichten wir den 7. und damit vorletzten Platz. Jeder kennt den Spruch: "Traue nie einer Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast". So denken auch wir, trotz allem, objektiv betrachtet: 2 Siege, 1 Unentschieden und 4 mal verloren, ergeben nunmal Platz 7, wenn auch knapp. Ein Sieg mehr und wir wären im Mittelfeld gelandet.

Die einzelnen Partien waren großteils schön anzusehen und das Turnier lief sehr fair ab. Entgegen allen Erwartungen hielt auch das Wetter.

Die einzigen zwei offiziellen FIFA-Trinkpausen mussten von der FFO absolviert werden. Nach einem Pressball und einem unglücklichen Stolperer, gab es, ganz im Sinne von FAIRPLAY, ein Versöhnungsseiterl für die "Kontrahenten".

Das lokale Derby zwischen FF Oftering und FF Freiling wurde standesgemäß mit der Champions League Hymne eröffnet.

Den Ehrenanstoss begleiteten der Kommandant der FF Freiling Thomas Miesbauer, Bürgermeister Dietmar Lackner, Obfrau des Sportausschusses der Gemeinde Oftering Sabine Maier, Obmann des SVO Peter Forstner und für die FF Oftering, unsere Apfelpräsidentin Edith Meindlhumer.
Das Spiel selbst endete leider mit einem knappen 1:0 für die FF Freiling.

Am Ende des Turniers, kam das Glück wieder auf unsere Seite: Die Kameraden der FF Weisskrichen waren bei der Siegerehrung leider nicht mehr anwesend, somit durften wir ihren Verlierer-"Knacker"-Ring entgegennehmen und konnten unsere hungrigen Mäuler stopfen.

phoca thumb l img 4059

Wir hoffen auf eine Fortführung der Veranstaltung durch den SVO, denn, neben all der Verletzungen und Schmerzen war es ein nettes Event, an dem wir gerne wieder teilnehmen werden. Am Ende spricht die Statistik nicht ganz gegen uns - wir konnten immerhin einen neuen Kameraden begrüssen.