• Berichte

01.04.2011: 130. Jahresvollversammlung

Zum 130. Mal zog die Feuerwehr Oftering Bilanz über das abgelaufene Jahr. Die Jahresvollversammlung 2011 fand am Freitag, 1. April statt.

Neben den zahlreich erschienenen Kameraden konnte Kommandant HBI Reinhold Hetzmannseder eine Reihe von Ehrengästen begrüßen. Darunter als Vertretung für die Bezirks- und Abschnittsfeuerwehrkommandanten ABIWerner Hellriegl von der FF Traun, Postenkommandant Kontrollinspektor Klaus Biemann von der Polizei Hörsching sowie HBI Thomas Miesbauer und OBI Rainer Kremaier von der FF Freiling. Weiters konnten die Bankstellenleiterin Elfrun Bruckner und Fr. Bürgermeister Ulli Tauber als Gäste begrüßt werden.

Die drei Amtswalter zogen anschließend Bilanz zum abgelaufenen Jahr. Der Schriftführer AW Roland Weber lies in einer rund 20-minütigen Multimediashow eindrucksvolle Bilder über das Jahr 2010 sprechen. AW Franz Meindlhumer zog Bilanz über die Finanzgebarung der Feuerwehr und wurde anschließend von den Kameraden entlastet. Der Bericht des Gerätewartes wurde aufgrund einer Erkrangung von AW Eidenberger ebenfalls von AW Weber vorgetragen, welcher über die volle Einsatzbereitschaft der Geräte berichten konnte, und dank der Neuinvestition in das hydraulische Rettungsgerät den tadellosen Zustand der Geräte vermelden konnte.

Aufgrund der Neuwahl vom 14. Jänner wurde der Rückblick des Kommandanten zu einer Vorschau auf die Arbeit im Jahr 2011. Ein wesentliicher Teil dabei ist die die weitere Förderung der guten Gemeinschaft mit der FF Freiling, welche in drei gemeinsamen Übungen und Schulungen im ersten Halbjahr vollzogen wird. In Richtung der Gemeinde ging der Dank für die konstruktive Zusammenarbeit für den Neuankauf des altersbedingt auszuscheidenden hydraulischen Rettungsgerätes.

Beförderungen:

Als Dank für ihre Leistungen für die Feuerwehr wurden folgende Kameraden befördert:

• Anna Achatz OFM
  • Martin Achatz HFM
  • David Maier HFM
  • Andreas Brummeier OLM
  • Thomas Grurl OLM
  • Michael Kirchmeier OLM
  • Erwin Wörister HLM
  • Martin Schätz OBM

Ehrungen:

Für langjährige Mitgliedschaft in der Feuerwehr wurden im Anschluss zahlreiche Kameraden geehrt – für Mitgliedschaften von 25 bis 60 Jahren!

Oö. Feuerwehr-Dienstmedaille für 40-jährige Tätigkeit:

• LM eopold Humer
  • HLM Johann Ortmair

Oö. Feuerwehr-Dienstmedaille für 50-jährige Tätigkeit:

• HLM Josef Netherer

Oö. Feuerwehr-Dienstmedaille für 60-jährige Tätigkeit:

• E-HBI Johann Gmeiner