Freitag, 29. März 2024
  • Aktuelles
  • Übungen
  • 28.06.2019 - 3er Übung

28.06.2019 - 3er Übung

phoca thumb m img 1617Die jährliche 3er-Übung der Feuerwehren Axberg, Freiling und Oftering wurde diesmal von der FF Axberg veranstaltet. Annahme war ein Brand in einer Maschinenhalle eines landwirtschaftlichen Objekts, mit mehreren vermissten Personen.

Beide Fahrzeuge der FFO stellten jeweils einen Atemschutztrupp, um die anderen Trupps bei der Rettung der vermissten Personen zu unterstützen.

Unser Tank wurde als Speicher seitlich vom Gebäude platziert, um den Brand mit 2 C-Rohren von der hinteren Seite des Gebäudes bekämpfen zu können. Das LFB musste von einem Teich in der Nähe eine zusätzliche Versorgungsleitung aufbauen, um die Wasserversorgung abzusichern.

Trotz der grossen Hitze an diesem Wochenende, konnten die 3 Feuerwehren, aufgrund ihrer Mannschaftsstärke, die gestellten Aufgaben rasch abarbeiten. Die Bevölkerung kann sich natürlich auch im Ernstfall auf professionelle Hilfe verlassen.

Nach einer kurzen Nachbesprechung, bei der jeder seine Erfahrungen teilen konnte, lud der Gastgeber noch zu einer kleinen Stärkung ins FW-Haus.

Danke an die FF Axberg für diese tolle Übung und an alle Kameraden der teilnehmenden Feuerwehren, für die professionelle Abwicklung.

Bericht: FF Axberg

 

Fotos - bitte Logos beachten - das Copyright liegt bei der jeweiligen Feuerwehr.

 

  

 

 

Spenden

Auch wenn die Finanzierung der Feuerwehr grundsätzlich der öffentlichen Hand obliegt, freuen wir uns über jede Spende, um Investitionen in Geräte und persönliche Schutzausrüstung rascher durchführen zu können. Seit 2017 ist ihre Spende automatisch steuerlich absetzbar. Tragen sie dazu einfach ihren Namen und ihr Geburtsdatum in die entsprechenden Felder ein. Weitere Infos finden sie hier. Danke für ihre Unterstützung!

IBAN AT62 3427 6800 0205 0482