Sonntag, 15. September 2019

Übungen

29.03.2019 - Übung KFZ-Unfall

phoca thumb m img 0695Zwei PKWs kollidierten bei einer Brücke auf einem Güterweg, etwas abseits in Oftering. Ein PKW drohte in den Bach zu stürzen, während der 2. seitlich auf der Strasse lag. Neben der Absicherung des 1. KFZ und der Rettung der eingeklemmten Fahrzeuginsassen mit Spreizer und Schere, musste auch das Ausfliesen der Betriebsmittel in den Bach verhindert werden.

Die Lenkerin des 1. PKW kam nach ihrer Rettung noch auf die Idee, die Einsatzkräfte zusätzlich zu fordern, indem sie eine Schaulustige mit Handy spielte, die direkt in das Geschehen reinrannte und zu filmen versuchte. Der Einsatzleiter reagierte sehr souverän und innerhalb von wenigen Sekunden kümmerte sich eine Kameradin um das Problem.

Nachdem beide Fahrer gerettet waren, hatten die Kameraden noch ausgiebig Zeit, mit dem technischen Gerät an den Wracks zu üben.


 

Spenden

Auch wenn die Finanzierung der Feuerwehr grundsätzlich der öffentlichen Hand obliegt, freuen wir uns über jede Spende, um Investitionen in Geräte und persönliche Schutzausrüstung rascher durchführen zu können.

IBAN AT90 3417 0800 0445 0482

BIC RZOOAT2L170

Infos zur Absetzbarkeit ihrer Spende ab 2017 finden sie hier

 

FFO Logo

Besucher

Heute 14

Gestern 23

Woche 164

Monat 392

Insgesamt 172791

Kubik-Rubik Joomla! Extensions