Mittwoch, 20. November 2019

Übungen

08.09.2018 - Emergency Error Battle Challenge

Sieger der HerzenEin Team der FF Oftering konnte die Emergency Error Battle Challenge, veranstaltet von Ars Electronica, erfolgreich absolvieren. Nach einer fiktiven Explosion musste der daraus resultierende Brand von einem Atemschutztrupp gelöscht werden, um den weiteren Einsatzkräften die Rettung einer vermissten Person zu ermöglichen. Um den Einsatz erfolgreich zu absolvieren, mussten auch neue und fortschrittliche Technologien, wie ein ferngesteuerter Raupenmanipulator oder Gedankensteuerung eingesetzt werden.

Nachdem die FFO als erstes startete, konnten sich die nachfolgenden Teams den einen oder anderen Vorteil verschaffen, wodurch die Gesamtwertung etwas an Objektivität verlor. Trotz allem, war ein Platz unter den Top 10 problemlos möglich. Dank der Unterstützung des eigens mitgebrachten "Fan-Clubs" und aller anderen Zuschauer und der neu gewonnenen Erfahrungen, war die Teilnahme für die Kameraden ein absoluter Erfolg.

Fotos © FF Oftering / JM

 Fotos © Hermann Kollinger - Danke!

Spenden

Auch wenn die Finanzierung der Feuerwehr grundsätzlich der öffentlichen Hand obliegt, freuen wir uns über jede Spende, um Investitionen in Geräte und persönliche Schutzausrüstung rascher durchführen zu können.

IBAN AT90 3417 0800 0445 0482

BIC RZOOAT2L170

Infos zur Absetzbarkeit ihrer Spende ab 2017 finden sie hier

 

FFO Logo

Besucher

Heute 5

Gestern 28

Woche 125

Monat 822

Insgesamt 175275

Kubik-Rubik Joomla! Extensions