Donnerstag, 25. April 2024

08.09.2018 - Emergency Error Battle Challenge

Sieger der HerzenEin Team der FF Oftering konnte die Emergency Error Battle Challenge, veranstaltet von Ars Electronica, erfolgreich absolvieren. Nach einer fiktiven Explosion musste der daraus resultierende Brand von einem Atemschutztrupp gelöscht werden, um den weiteren Einsatzkräften die Rettung einer vermissten Person zu ermöglichen. Um den Einsatz erfolgreich zu absolvieren, mussten auch neue und fortschrittliche Technologien, wie ein ferngesteuerter Raupenmanipulator oder Gedankensteuerung eingesetzt werden.

Nachdem die FFO als erstes startete, konnten sich die nachfolgenden Teams den einen oder anderen Vorteil verschaffen, wodurch die Gesamtwertung etwas an Objektivität verlor. Trotz allem, war ein Platz unter den Top 10 problemlos möglich. Dank der Unterstützung des eigens mitgebrachten "Fan-Clubs" und aller anderen Zuschauer und der neu gewonnenen Erfahrungen, war die Teilnahme für die Kameraden ein absoluter Erfolg.

Fotos © FF Oftering / JM

Fotos © Hermann Kollinger - Danke!