29.06.2018 - Räumungsübung Kindergarten

EscapeJährlich findet eine Pflichtübung im Bereich Volksschule, Kindergarten oder Krabbelstube statt. Heuer führte uns diese Übung, veranstaltet vom Pflichtbereichskommandanten Thomas M. und der FF Freiling, in den Kindergarten. Während sich eine Gruppe mit Hilfe ihrer Betreuerinnen über Fenster und Fluchttüren selbst in Sicherheit bringen konnten, musste die Andere erst von den Atemschutztrupps lokalisiert werden. Nach Einsatz des Lüfters und der vollständigen Entrauchung des Fluchtweges, konnte auch die zweite Gruppe ihren Weg ins Freie antreten.

Durch das vorbildliche Verhalten der Kinder konnte die Übung rasch abgeschlossen werden. Während die Kleinen einen etwas anderen Freitagvormittag verbringen konnten, war es für die Kameradinnen und Kameraden eine abwechslungsreiche Erfahrung, da eine Horde kleiner Racker eine nicht alltägliche Situation darstellt.