19.01.2019 - Ortsmeisterschaft im Eisstockschiessen

img0245Obwohl wir bereits im Vorfeld unsere besten Spieler an diverse andere Moarschaften verliehen hatten, fanden sich trotzdem zwei Teams aus dem B-Kader, um an der Ofteringer Ortsmeisterschaft im Eisstockschießen teilzunehmen. Immerhin konnte die Herausforderung nicht all zu groß sein. Dachten wir zumindest.

Nach den ersten Niederlagen stellte sich schnell heraus, dass etwas Übung definitiv nicht schadet. Von Vorteil ist auch ein abgeschlossenes Berufsleben - es scheint als hätte man dann die nötige Zeit, um sein Können zu perfektionieren. Mensch und Stock können wirklich verschmelzen!

Das Material und die Bahnen dürften bei allen Teilnehmern dem Reglement entsprochen haben, auch wenn das Eis bei uns teilweise extremst glatt war und die Eisstöcke nur durch die Bande vor einem Ausflug ins Universum abgehalten wurden.

Für Team FF Oftering I wäre fast die perfekte Niederlage mit 0:54 möglich gewesen, leider wurde die gegnerische Mannschaft etwas zu übermütig und schaffte somit nur ein 0:52.

Am Ende des Tages konnten beide Moarschaften der FF Oftering jeweils ein Spiel gewinnen und mussten sich nur einem Team geschlagen geben, um die Rangliste von hinten anführen zu können. Wir sind mit Platz 22 und 23 von 24 mehr als zufrieden - ABER nächstes Jahr...