Wasser für Oftering und die Feuerwehr

In den kommenden Wochen wird ein Meilenstein in der Ofteringer Ortsentwicklung in Betrieb gehen - die Ortswasserleitung wird nicht nur für eine sichere Wasserversorgung sorgen, sonderen auch für mehr Sicherheit für die Bürger. Damit wird speziell rund um den alten Ortskern um die Kirche die Löschwasserversorgung deutlich verbessert und gesichert.

Nebenbei werden auch beide Feuerwehrhäuser an die zuverlässige öffentliche Wasserversorgung angeschlossen und mit einem Hydranten ausgestattet, was den Kameraden einiges an Arbeit einsparen wird, da nun z.B. nicht mehr für jede Füllung des Tanklöschfahrzeuges bis zur Gemeindegrenze nach Hörsching - dem bisher einzigen leistungsfähigen Hydranten - gefahren werden muss.

Bilder: