11.07.2009: Der Schriftführer kommt unter die Haube

Schon der Polterabend zwei Wochen vor der Hochzeit machte den ersten "Einsatz" notwendig. Mit einem HD-Schnellangriff, einem Mittelschaumrohr und dem Wasserwerfer könnte man normalerweise Brände löschen, doch dieses Mal musste Kamerad nicht sein Geschick hinter diesen Löschgeräten zeigen, sondern davor :-)
Nachdem die Prüfungen alle zur vollsten Zufriedenheit gelöst waren, stellten die Kameraden noch die "Brandwache" bis in die frühen Morgenstunden.

Der Hochzeitstag selbst - der erste Tag mit strahlendem Sonnenschein seit Wochen - begann früh für die Einsatzkräfte. Gegen 5 Uhr morgens wurde sichergestellt, dass der Bräutigam auch am Hochzeitstag pünktlich geweckt wird.

{gallery}gallery/aktuelles/news_ffo/090711_hochzeit/1{/gallery}

Nach der Hochzeitsfeier in der Pfarrkirche Oftering unterstützten die Feuerwehrkameraden das Brautpaar bei der Durchführung der Agape. Doch als sich das Brautpaar auf zum Gasthaus machte und dachte dass nun der gemütliche Teil des anstrengenden Tages beginnen würde, stellten die Kameraden dem Brautpaar noch eine "kleine" Aufgabe.

Eine beliebte Übung für Brautpaare ist das Schneiden mit einer Handsäge. Doch während meist ein kleiner Stamm auf die frisch vermählten Brautleute wartet, musste im Zuge dieses "Sturmeinsatzes" ein Stamm mit einem Durchmesser von 120cm (!!!) zersägt werden. Doch nach vielen schweißtreibenden Minuten für Hocheitspaar und -gäste zeigten sich die Kameraden gnädig und liesen das Brautpaar passieren. So stand einer aufregenden Feier im Gasthaus Schober nichts mehr im Wege!

{gallery}gallery/aktuelles/news_ffo/090711_hochzeit/2{/gallery}

Das Brautpaar möchte sich auch auf diesem Wege nochmals bei allen Kameraden bedanken, die dazu beigetragen haben, den "schönsten Tag im Leben" so unvergesslich zu gestalten.