Freitag, 29. März 2024

01.11.2018 - Brand Wohnhaus

phoca thumb m 20181101 111518Um 05:43 Uhr wurden wir zu einem Alarmstufe 2-Einsatz mit dem Alarmtext "Brand Wohnhaus" nach Jebenstein (Holzhausen) alarmiert. Insgesamt 9 Feuerwehren mussten den Brand bekämpfen und konnten Schlimmeres verhindern. Die Bewohner konnten sich rechtzeitig in Sicherheit bringen.

Die FF OFtering wurde mit der Leitung des Abschnittes 1 betraut. Weiters wurde ein Atemschutztrupp gestellt und mit Unterstützung der FF Kappern eine Ersatzversorgungsleitung verlegt.

Der erste Teil der Mannschaft konnte gegen halb 9 wieder einrücken, der 2. Teil unterstützte die Einsatzkräfte vor Ort noch bis ca. 12:00 Uhr.

Berichte:

FF Holzhausen | Laumat || Fotokerschi| Nachrichten.at | orf.at

Fotos:

© laumat.at media e.U.

© FFOftering

 

Spenden

Auch wenn die Finanzierung der Feuerwehr grundsätzlich der öffentlichen Hand obliegt, freuen wir uns über jede Spende, um Investitionen in Geräte und persönliche Schutzausrüstung rascher durchführen zu können. Seit 2017 ist ihre Spende automatisch steuerlich absetzbar. Tragen sie dazu einfach ihren Namen und ihr Geburtsdatum in die entsprechenden Felder ein. Weitere Infos finden sie hier. Danke für ihre Unterstützung!

IBAN AT62 3427 6800 0205 0482