Sonntag, 21. Juli 2019

LFB-A2

Takt. Bez: LFB-A2
Marke/Type: Steyr 10S18/L37/4x4 Single
Baujahr: 1990
Höchstgew.: 10700 kg
kW/PS: 133 / 181
Aufbau-Firma: Rosenbauer AG, Leonding
Besatzung: 1:8
Funkruf: Pumpe Oftering
Kennzeichen: LL - 509 A

Allgmeines:

Das 1990 angeschaffte LFB-A2 wurde in den letzten Jahren mehrfach umfangreich an den aktuellen Aufgabenbereich der Feuerwehr Oftering angepasst. So wurde im Jahr 2003 ein großer Umbau durchgeführt, wobei ein neues Gerätedrehfach, mehrere Regale, 2 Ausziehfächer und eine fixer Einbauplatz für den Nasssauger eingebaut wurden. 

Doch auch beim Kauf des Fahrzeuges gab es schon interessante Lösungen - so ist unser Fahrzeug das erste dieser Baureihe der Fa. Rosenbauer, welches einen 4-flutigen pneumatischen Lichtmast zwischen den Geräteräumen 3 und 4 hat!

Einsatztaktik:

Dieses Fahrzeug ist bei Verkehrsunfällen unser Primär-Fahrzeug, da neben den umfangreichen Bergegerätschaften inkl. Zubehör die Ausrüstung für den ersten Brandschutz mitgeführt wird. Für sonstige technische Einsätze finden sich eine Vielzahl vor Geräten im Aufbau - von Handwerkszeug über Schaufeln und Pölzholz bis zum Nasssauger.

Im Brandfall kann mit diesem Fahrzeug mittels der FOX und den mitgeführten Schläuchen in den Schnellverlegeboxen in kurzer Zeit eine Speisung des an der Brandstelle eingesetzten TLF-A aufgebaut werden.

Weitere Informationen:

Spenden

Auch wenn die Finanzierung der Feuerwehr grundsätzlich der öffentlichen Hand obliegt, freuen wir uns über jede Spende, um Investitionen in Geräte und persönliche Schutzausrüstung rascher durchführen zu können.

IBAN AT90 3417 0800 0445 0482

BIC RZOOAT2L170

Infos zur Absetzbarkeit ihrer Spende ab 2017 finden sie hier

 

FFO Logo

Besucher

Heute 89

Gestern 37

Woche 284

Monat 871

Insgesamt 171146

Kubik-Rubik Joomla! Extensions