31.07.2015 - 2 Einsätze - 1 Happy-End

phoca thumb m img 8271

Eine besorgte Katzenbesitzerin alarmierte abends telefonisch die FF Oftering über den potentiellen Aufenthalt und die vermutete Zwangslage ihrer bereits seit 4 Tage abgängigen Katze. Die ausgerückten Kameraden mussten die Suche nach einiger Zeit abbrechen, da die Katze nicht zu finden war.

Um 23:50 rief die mehr als besorgte Katzenbesitzerin erneut an, mit dem Hinweis auf den sicheren "Aufenthaltsort" der Katze.  Ihr Freund hatte das Tier kurz zuvor gesehen, bevor es weiter abstürzte. Während die Einsatzkräfte auf gut Glück den Elevator in der landwirtschaftlichen Silo-Anlage untersuchten, konnte ein Kamerad die Ohren und Teile des Kopfes der Katze sehen, und die missliche Lage bestätigen. Nach der raschen Demontage einiger Teile war der 4-Beiner kurz darauf gerettet und konnte erschöpft und verschreckt der mehr als glücklichen Besitzerin übergeben werden.

Wir hoffen dass der Katzendame nichts passiert ist, und wünschen noch viele gemeinsame Stunden.