Samstag, 20. April 2024
  • Aktuelles
  • Berichte
  • 30.08.2008 - Radausflug

30.08.2008 - Radausflug

Speziell im heurigen Jahr merkte man bei den Gesprächen zwischen den Feuerwehrkameraden in geselliger Runde, dass es neben dem LASK ;-) auch ein neues Thema von Interesse gibt - das Fahrrad fahren! Immer mehr Kameraden taten sich zusammen für Touren, es wurden neue Räder angeschafft und sogar für so große Touren wie eine Glocknerbezwingung trainiert. Aus diesen Gesprächen heraus kam die Idee, doch einfach einmal für alle Kameraden und die Familien einen Radausflug durchzuführen. 

Am 30.8. wurde dann - mit viel schönem Wetter - die erste Tour in Angriff genommen. Über Rutzing und das Kraftwerk Marchtrenk ging es dann nach Hasenufer. Über das Einkaufszentrum Haid-Center führte die Route weiter bis nach Ritzelhof. Von dort ging es wieder zurück zum Traunkraftwerk. In Öhndorf wurde dann ein kleiner Stop zur Stärkung eingelegt, bevor die Gruppe im Sonnenuntergang sich wieder auf den Weg nach Oftering machte.

Fotos

{gallery}gallery/aktuelles/veranstaltungen/080830_radl{/gallery}