15.06.2019 - Ausflug

img_1076Nachdem letztes Jahr keine Zeit für einen Ausflug war, durften die Kameraden heuer entscheiden, wohin es geht. Drei Varianten standen zur Auswahl. Mit grosser Mehrheit fiel die Entscheidung auf Spielberg - Red Bull Ring mit Kartfahren. Die älteren Kameraden wollten ein klares Signal an die Jungen senden - dieser Ausflug ist für euch, als Dank für eure Leistungen!

Natürlich soll ein Ausflug für alle sein, daher war der erste Fixpunkt der Wipfelwanderweg Rachau. Die Aussicht war grandios - die Auslegung der Eignung für alle Altersgruppen eher subjektiv.

Im Anschluss folgte das Kart-Rennen am Red-Bull-Ring, auf Teilen der ehemaligen Rennstrecke. Nach dem Rennen gab es noch eine Führung durch das komplette Areal. Auch für Nicht-(unbedingt)-Rennsport-Begeisterte wurden hier viele interessante Infos geliefert und es gab viel zu sehen, vor allem, was da alles so im Hintergrund abläuft.

Nach dem gemeinsamen Abendessen, das aufgrund Zeitdrucks mehr als kurz ausfiel, besuchten noch einige Kameraden das Wiesenfest der Trachtenkapelle Oftering, um den Abend gemütlich ausklingen zu lassen.