08.02.2013: 132. Jahresvollversammlung

Zum 132. Mal zog die Feuerwehr Oftering Bilanz über das abgelaufene Jahr.

Neben den zahlreich erschienenen Kameraden konnte Kommandant HBI Reinhold Hetzmannseder eine Reihe von Ehrengästen begrüßen. Darunter HBI Thomas Miesbauer von der FF Freiling, Amtsleiter Gerhard Lackner und Fr. Bürgermeister Ulli Tauber sowie als Vertretung für Abschnitts- und Bezirksfeuerwehrkommandant E-OBR Walter Sonnberger.

Anschließend folgten die Bilanzen von Schrift- und Kassenführer sowie des Gerätewartes. Der Schriftführer lies für seinen Jahresrückblick Bilder sprechen - ein 15-minütiges Video spannte den Bogen vom Dienstbetrieb über die Veranstaltungen bis zu Übungen und Einsätzen. AW Franz Meindlhumer zog Bilanz über die Finanzgebarung der Feuerwehr und wurde anschließend von den Kameraden entlastet. Der Gerätewart berichtete über die volle Einsatzfähigkeit der Fahrzeuge und Geräte, führte in seinem Bericht jedoch auch die zahlreichen Reparaturen an, die im letzten Jahr durchgeführt werden mussten.

In seinem Rückblick zog der Kommandant nochmals Bilanz über die letzten beiden Jahre und dankte seinen Kameraden für die Zusammenarbeit - ebenso wie dem Kommandanten der FF Freiling und Frau BGM Ulrike Tauber.

Beförderungen:

Als Dank für ihre Leistungen für die Feuerwehr wurden folgende Kameraden befördert:

• Anna Achatz     HFM
  • Wolfgang Brückl-Mayr     OLM

Mit dem Ende der Funktionsperiode wurden selbstverständlich auch verdiente Kameraden geehrt. Franz Meindlhumer führt bereits seit 25 Jahren die Kassa der Feuerwehr Oftering, und stellte sich später zum 6. Mal der Wahl.
Der scheidende Kommandant-Stellvertreter wurde von Kommandant Hetzmannseder mit einem ÖBFV-Verdienstzeichen überrascht. Doch noch größer war die Überraschung, dass auch der Kommandant mit diesem Verdienstzeichen für seine 3 Jahrzehnte im Kommando der Feuerwehr Oftering geehrt wurde.

Ehrungen:

• Franz Meindlhumer     25 Jahre Kassenwart     Bezirks-Medaille Silber
  • Georg Meindlhumer     20 Jahre Kommandant-Stellvertreter     ÖBFV-Verdienstzeichen BRONZE
  • Reinhold Hetzmannseder     17 Jahre Kommandant & weitere 13 Jahre Kommandomitglied     ÖBFV-Verdienstzeichen BRONZE