Samstag, 03. Dezember 2022
  • Aktuelles
  • Übungen
  • 21.10.2022 - Übung technisch

21.10.2022 - Übung technisch

phoca thumb m 20221021 193621Eine mehr als außergewöhnliche Übung fand diesen Freitag statt. Ein schräg stehender Baum in einem kleinen Wald sollte möglichst schonend entfernt werden, ohne eine Gartenhütte bzw. nebenbei gelagertes Material zu beschädigen.

Alle Teilnehmer hatten die Möglichkeit, ihre Vorschläge und Bedenken einzubringen und diese wurden auch diskutiert und soweit praktisch möglich, umgesetzt.

Mit Greifzug, hydraulischem Rettungsgerät, diversen anderen Anschlags- und Befestigungsmitteln und viel Feingefühl konnte die Aufgabe gelöst werden. Ein Igel, der die restlichen Wurzeln des Baumes als Unterschlupf nutzte, wurde kurzerhand einige Meter weiter, in seinem bekannten Gebiet, umgesiedelt.

 

Spenden

Auch wenn die Finanzierung der Feuerwehr grundsätzlich der öffentlichen Hand obliegt, freuen wir uns über jede Spende, um Investitionen in Geräte und persönliche Schutzausrüstung rascher durchführen zu können. Seit 2017 ist ihre Spende automatisch steuerlich absetzbar. Tragen sie dazu einfach ihren Namen und ihr Geburtsdatum in die entsprechenden Felder ein. Weitere Infos finden sie hier. Danke für ihre Unterstützung!

IBAN AT62 3427 6800 0205 0482