Samstag, 03. Dezember 2022
  • Aktuelles
  • Übungen
  • 05.10.2022 - Übung Brand

05.10.2022 - Übung Brand

phoca thumb m img 1881Im Bauhof HOK war aus ungeklärter Ursache ein Brand ausgebrochen. Eine Person wurde vermisst. Sofort wurde durch den Atemschutztrupp mit der Personensuche begonnen. Die gesuchte Person wurde kurze Zeit später eingeklemmt unter einem Traktor gefunden.

Nach der erfolgreichen Rettung wurden noch die letzten Glutnester gelöscht und das Gebäude mit dem Hochleistungslüfter entraucht.

Herzlichen Dank an Josef M. und sein Bauhof-Team, die uns das Objekt für eine Übung zur Verfügung gestellt, und uns anschliessend noch eine kleine Führung gegeben haben.

 

Spenden

Auch wenn die Finanzierung der Feuerwehr grundsätzlich der öffentlichen Hand obliegt, freuen wir uns über jede Spende, um Investitionen in Geräte und persönliche Schutzausrüstung rascher durchführen zu können. Seit 2017 ist ihre Spende automatisch steuerlich absetzbar. Tragen sie dazu einfach ihren Namen und ihr Geburtsdatum in die entsprechenden Felder ein. Weitere Infos finden sie hier. Danke für ihre Unterstützung!

IBAN AT62 3427 6800 0205 0482