Mittwoch, 28. September 2022

01.07.2022 - Übung VU

phoca thumb m vl01Ein fiktiver Verkehrsunfall auf dem Gelände des ehemaligen Gasthauses zur Haltestelle forderte diesmal die Kameradinnen und Kameraden. Ein PKW hatte sich überschlagen und war auf dem Dach zum Liegen gekommen. Ein zweites Fahrzeug wurde direkt daneben seitlich liegend vorgefunden und blockierte auf einer Seite den Zugang zum ersten KFZ.

Da beim Eintreffen der Übungsteilnehmer beide Fahrzeuge rauchten, musste sofort ein Löschangriff durchgeführt werden. Gleichzeitig wurden umgehend umfangreiche Sicherungs- und Rettungsmassnahmen eingeleitet, um eine unbekannte Anzahl an Verletzten schnellstmöglich zu retten.

Im Anschluss an die Übung nahmen noch 10 Kamerad(inn)en beim Night Run am Flughafen teil.

 

Spenden

Auch wenn die Finanzierung der Feuerwehr grundsätzlich der öffentlichen Hand obliegt, freuen wir uns über jede Spende, um Investitionen in Geräte und persönliche Schutzausrüstung rascher durchführen zu können. Seit 2017 ist ihre Spende automatisch steuerlich absetzbar. Tragen sie dazu einfach ihren Namen und ihr Geburtsdatum in die entsprechenden Felder ein. Weitere Infos finden sie hier. Danke für ihre Unterstützung!

IBAN AT62 3427 6800 0205 0482