21.05.2022 - Abschlussübung AS-Ausbildung und Grillabend

phoca thumb m vl5Nach einer theoretischen Prüfung konnten die frisch ausgebildeten Atemschutzträger ihr Können praktisch unter Beweis stellen. In einem Nebengebäude eines Bauernhauses war ein fiktiver Brand ausgebrochen. Mehrere vermisste Personen wurden gemeldet.

Während die AS-Trupps die vermissten Personen finden und retten mussten, hatte die restliche Mannschaft den Auftrag, die Wasserversorgung sicherzustellen und den Brand von mehreren Seiten zu bekämpfen.

Unsere Atemschutzstrecke konnte bei dieser Übung ein weiteres Mal benutzt werden. Die investierte Zeit hat sich auf jeden Fall gelohnt, um unseren Atemschutzträgern ein bestmögliches und abwechslungsreiches Training zu ermöglichen.

Um Theorie und Praxis unter einen Hut zu bringen, wurde als Übungstag ein Samstagnachmittag gewählt. Als kleines Dankeschön und zur Feier der abgeschlossenen Atemschutzträgerausbildung, gab es im Anschluss eine kleine Grillerei.