Dienstag, 17. Mai 2022
  • Aktuelles
  • Übungen
  • 25.03.2022 - Übung KFZ

25.03.2022 - Übung KFZ

img_0590Ein dreitüriges Fahrzeug durfte diesmal als Übungsobjekt dienen. Im Fokus stand die schnelle aber schonende Rettung der verunfallten Personen.
Während der Zugang zu Fahrer und Beifahrer einem 5-Türer entsprechen, ist das Retten von der Rückbank ungleich aufwändiger.

Neben altbewährten Geräten wie Spreizer und Schere, kam auch neue Ausrüstung zum Einsatz und konnte ausgiebig getestet werden. Unsere ausgebildeten Rettungssanitäter gaben ihr Know-How an die Mannschaft weiter, um die Verunfallten bestmöglich zu schonen. Die Übungsstelle wurde entsprechend abgesichert, um die Lagerung der Ausrüstung zu wiederholen und zu festigen.

Zum Schluss wurde noch die neue Rettungsplattform beübt.

 

Spenden

Auch wenn die Finanzierung der Feuerwehr grundsätzlich der öffentlichen Hand obliegt, freuen wir uns über jede Spende, um Investitionen in Geräte und persönliche Schutzausrüstung rascher durchführen zu können. Seit 2017 ist ihre Spende automatisch steuerlich absetzbar. Tragen sie dazu einfach ihren Namen und ihr Geburtsdatum in die entsprechenden Felder ein. Weitere Infos finden sie hier. Danke für ihre Unterstützung!

IBAN AT90 3417 0800 0445 0482 / BIC RZOOAT2L170