Sonntag, 03. Juli 2022
  • Aktuelles
  • Übungen
  • 04.03.2022 - Challenge: Accepted!

04.03.2022 - Challenge: Accepted!

phoca thumb m 20220304 191140Nachdem sich die Kameradinnen und Kameraden in den letzten Wochen intensiv mit dem neuen Fahrzeug beschäftigt haben, sollte das Gelernte in der Praxis erprobt werden. So entstand die Idee eines kleinen Wettbewerbes:

Vierer-Teams treten auf Zeit gegeneinander an.

Aus dem stehenden Fahrzeug musste der Rollcontainer Saugstelle entladen, die Fox positioniert und eine Saugleitung zu dem vorbeifliessenden Bach verlegt werden. Sobald an beiden Abgängen der Tragkraftspritze, die C-Strahlrohre mit 200 l/min versorgt waren, stoppte die Zeit.

Das Team, das in der kürzesten Zeit die Aufgabe erledigen konnte, gewann die Challenge. Obwohl die Sieger das Auto kurzfristig umparkten, um eine angeblich perfekte Ladebordwand-Untergrund-Strecke für das Entladen des Rollcontainers zu erhalten und damit scheinbar einige Sekunden sparen konnten, wurde ihnen der Sieg nicht aberkannt. Künftig werden die Regeln aber strenger festgelegt.

 

Spenden

Auch wenn die Finanzierung der Feuerwehr grundsätzlich der öffentlichen Hand obliegt, freuen wir uns über jede Spende, um Investitionen in Geräte und persönliche Schutzausrüstung rascher durchführen zu können. Seit 2017 ist ihre Spende automatisch steuerlich absetzbar. Tragen sie dazu einfach ihren Namen und ihr Geburtsdatum in die entsprechenden Felder ein. Weitere Infos finden sie hier. Danke für ihre Unterstützung!

IBAN AT90 3417 0800 0445 0482 / BIC RZOOAT2L170