Sonntag, 03. Juli 2022
  • Aktuelles
  • Übungen
  • 07.01.2022 - Übung LFA

07.01.2022 - Übung LFA

phoca thumb m 20220107 182923Bei der heutigen Übung drehte sich alles um die Beleuchtung und den Tunnel mit der Ladeboardwand. Obwohl die LED-Umfeldbeleuchtung nahezu alle Wünsche offenlässt, haben wir mit dem Flexilight Lichtmast eine zusätzliche Lichtquelle mit vielen Funktionen. Diese sollen auch mit der beiliegenden Fernbedienung richtig genutzt werden können.

Mit dem mobilen RLS2000 können wir nun auch an entlegenen Stellen Licht machen. Das Gerät ist natürlich nur so gut, wie der Bediener.

Die Ladebordwand am Heck ist grundsätzlich nicht schwer zu bedienen, einige Eigenheiten gibts es trotzdem zu beachten, die jedes Mitglied wissen soll, um einen gefahrlosen Umgang damit zu ermöglichen. Auch die Ladungssicherung, seien es Rollcontainer oder Paletten, ist ein wichtiger Aspekt und auch hier gibt es das eine oder andere zu beachten.

Nachdem noch etwas Zeit übrigblieb, wurde die Rettungsplattform aufgebaut und die Basics geschult.

 

Spenden

Auch wenn die Finanzierung der Feuerwehr grundsätzlich der öffentlichen Hand obliegt, freuen wir uns über jede Spende, um Investitionen in Geräte und persönliche Schutzausrüstung rascher durchführen zu können. Seit 2017 ist ihre Spende automatisch steuerlich absetzbar. Tragen sie dazu einfach ihren Namen und ihr Geburtsdatum in die entsprechenden Felder ein. Weitere Infos finden sie hier. Danke für ihre Unterstützung!

IBAN AT90 3417 0800 0445 0482 / BIC RZOOAT2L170