02.07.2021 - Übung GLG

phoca thumb m 20210702 184613Soweit möglich, werden unsere Grundlehrgangsteilnehmer direkt mit der Aktiv-Mannschaft ausgebildet. Warum sollen wir etwas trennen, was sowieso zusammengehört? Manchmal ist es allerdings nötig, sich speziell auf die GLG-Teilnehmer zu fokussieren.

Diverse Wasserentnahmestellen und Löschangriffe standen u.a. auf dem Programm. Neben dem Aufbau der Saugleitung, stand die "Macht des Wassers" im Vordergrund. Was bedeutet Druck, welche Auswirkung hat 1 Bar mehr oder weniger? Warum bzw. werden wirklich vier Leute für ein B-Strahlrohr benötigt? All diese Fragen konnten praktisch beantwortet werden.