Donnerstag, 28. März 2024
  • Aktuelles
  • Übungen
  • 19.03.2021 - Übung LFB

19.03.2021 - Übung LFB

phoca thumb m img 20210319 wa0015Nach monatelanger Corona-bedingter Abstinenz, konnte wieder eine Übung durchgeführt werden. Zuerst wurde das Fahrzeug bzw. die Ausrüstung wiederholt, danach ging es direkt in die Praxis.

Als erstes musste eine stabile Wasserversorgung hergestellt werden, die im Falle eines Brandes Grundvoraussetzung für die erfolgreiche Brandbekämpfung ist. Um die Übung etwas anspruchsvoller zu gestalten, wurde eine Stelle eines Baches gewählt, bei der auch Hand angelegt werden musste, um an genügend Wasser zu kommen.

Der zweite Teil wurde Spreizer und Schere gewidmet und die Kameradinnen und Kameraden mussten ihre Geschicklichkeit und Präzision mit dem doch eher schweren und unhandlichen Gerät unter Beweis stellen.

 

Spenden

Auch wenn die Finanzierung der Feuerwehr grundsätzlich der öffentlichen Hand obliegt, freuen wir uns über jede Spende, um Investitionen in Geräte und persönliche Schutzausrüstung rascher durchführen zu können. Seit 2017 ist ihre Spende automatisch steuerlich absetzbar. Tragen sie dazu einfach ihren Namen und ihr Geburtsdatum in die entsprechenden Felder ein. Weitere Infos finden sie hier. Danke für ihre Unterstützung!

IBAN AT62 3427 6800 0205 0482