Sonntag, 29. November 2020
  • Aktuelles
  • Übungen
  • 14.08.2020 - Kreative Löschübung

14.08.2020 - Kreative Löschübung

phoca thumb m img 20200815 wa0005Kreativität ist bei der Feuerwehr in jeder Hinsicht gefragt. Sei es bei Festen, der Motivation der Mannschaft, Übungen oder gar im Einsatz. Regeln, Vorgaben, Empfehlungen und Experten gibt es genug, das Leben lehrt uns aber permanent, dass Theorie und Praxis nicht immer die besten Freunde sind.

Was können wir dagegen tun? - Wir probieren es einfach aus! "Learning by doing" oder "Trial and error" auf Neudeutsch.

Die technischen Daten der einzelnen Geräte können wir alle nachlesen, aber wie verhalten sie sich real?

Diese Übung beantwortete genau diese Frage. Liefern zwei Tauchpumpen und ein provisorisches Becken genügend Wasser, um ein B-Strahlrohr und das Hydroschild dauerhaft mit Wasser zu versorgen?

Das Ergebnis war eindeutig, verblüffend!

 

Spenden

Auch wenn die Finanzierung der Feuerwehr grundsätzlich der öffentlichen Hand obliegt, freuen wir uns über jede Spende, um Investitionen in Geräte und persönliche Schutzausrüstung rascher durchführen zu können. Infos zur Absetzbarkeit ihrer Spende ab 2017 finden sie hier.

IBAN AT90 3417 0800 0445 0482 / BIC RZOOAT2L170