Sonntag, 05. Juli 2020
  • Aktuelles
  • Übungen
  • 07.03.2020 - Heissübung ready4fire

07.03.2020 - Heissübung ready4fire

img-3965Heiss ging es in der Warmgewöhnungsanlage des Vereins ready4fire in Amstetten her. Nach der allgemeinen Theorie im September letzten Jahres, besuchten drei Kamerad(inn)en den Kurs vor Ort. Mehrere AS-Trupps aus insgesamt drei Bundesländern nahmen an der Übung Teil.

Nach einer einstündigen theoretischen Einleitung gings los mit der Praxis.

Im ersten Teil konnten die Teilnehmer live sehen, welche unterschiedlichen Brandentwicklungsstufen es gibt und was z.B. passiert, wenn eine Tür geöffnet wird.

Danach mussten Personen gesucht werden, und jeder Teilnehmer bekam die Aufgabe, einen passenden Löschangriff durchzuführen. Zwei Beobachter gaben am Ende ihr Feedback ab.

Alles in allem ein sehr interessanter Vormittag, den wir nur weiterempfehlen können.

Fotos: © ready4fire (Link)

 

Spenden

Auch wenn die Finanzierung der Feuerwehr grundsätzlich der öffentlichen Hand obliegt, freuen wir uns über jede Spende, um Investitionen in Geräte und persönliche Schutzausrüstung rascher durchführen zu können. Infos zur Absetzbarkeit ihrer Spende ab 2017 finden sie hier.

IBAN AT90 3417 0800 0445 0482 / BIC RZOOAT2L170